wir über uns
hontheim
impressum

Wappen von Hontheim

Hontheim gehört zum Landkreis Bernkastel-Wittlich (daher unser Nummernschild WIL) und ist Teil der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf.

Hontheim

Ein reges Vereinsleben sorgt dafür, dass die Gemeinde für alle Interessen was zu bieten hat, regelmäßig Veranstaltungen oder Feste stattfinden und Feierlichkeiten eine entsprechend gute Organisation und Gestaltung erhalten.

Die Gemeinde Hontheim (Rheinland-Pfalz) liegt in der südlichen Vulkaneifel in einer Höhe von etwa 420 Metern auf einer Fläche von 2477 ha. Zusammen mit den Ortsteilen Bonsbeuern, Krinkhof und Wispelt wohnen in unserer Gemeinde ca. 920 Einwohner.

Bürgerhalle Hontheim

Mit einem großen Waldbestand (im Süden eingerahmt durch den Kondelwald) und vielen Kilometern Wanderwege (z.B. durch das Üß- oder Alfbachtal) bietet Hontheim viel Raum für Erholung. Ausflüge zur Mosel, zu den Maaren und in die Eifel  sind von hier aus nur ein Katzensprung. Das nur 3 km entfernte Staatsbad Bad Bertrich bietet als einzige Glaubersalztherme Deutschlands vielseitige Kurmöglichkeiten

Schauen Sie doch mal vorbei!

Kirche

[Home][wir über uns][termine][galerie][vorstand][hontheim][impressum][gästebuch]

Copyright(c) 2004-2018 Spielmannszug Hontheim. Alle Rechte vorbehalten.